Die Blauen Hefte

PSYCHOWISSENSCHAFTLICHE GRENZGEBIETE Ausgesuchte Veröffentlichungen aus verschiedenen Bereichen psychowissenschaftlicher Forschung Internet: http://www.psychowissenschaften.de Quelle: "Die Blauen Hefte", Band 1 - 8 Anny Baguhn Botschaften der Älteren Brüder Anny Baguhn, geb. 1901, als Tochter des Hamburger Maschinenfabrikanten Carl Baguhn. Früh zeigte sie große musikalische und künstlerische Begabung. 1920 heiratete sie den Architekten Frido Wald, der später in Gefangenschaft verstarb. Frau Baguhn war Mitbegründerin der "Deutsch-Indischen Gesellschaft" und später deren langjährige Leiterin. In den 60er Jahren gründete sie mit Frau H. Zehmke die "Parapsychologische Gesell- schaft Hamburg". Seit 1985 gehörte sie der von Dr. Teichmann gegründeten "UFO-Forschungsgruppe Hamburg" an. - 1961 startete sie ein bemerkenswertes Experiment: Von einem Neuseeländischen Kontaktler wurden ihr und der Sensitiven Herta Schachner ein Termin genannt, an dem sie sich auf eine telepathische Botschaft vorbe- reiten sollten. Es war die erste von rund 100 Botschaften, die Frau Baguhn in den legendären "Blauen Heften" veröffentlichte. In einer SWF-Sendung vom 22. 04. 1978 erklärte sie dem SWF-Journalisten Klaus Langer: "Ich bin überzeugt, daß wir erst am Anfang stehen". - Wahrscheinlich war ihr UFO-Archiv das größte auf dem euro- päischen Kontinent, das leider unwiederbringlich verloren ging. Als Frau Baguhn mit 87 Jahren ins Kran- kenhaus mußte, nutzte ihr Neffe die Gelegenheit: Er löste ihre Wohnung auf, verkaufte ihre Antiquitäten, ver- nichtete ihr Archiv - und sie kam in ein Pflegeheim. Am 19. 05. 1992 starb Frau Baguhn im Alter von 91 Jahren. Vorwort Als 1961 der erste Band der insgesamt acht "Blauen Hefte" erschien, fand er sofort dankbare Aufnahme in einem breiten, interessierten Publikum. So war es kein Wunder, daß auch die folgenden sieben Bände, jeder mit einer Startauflage von 1.000 Stück, schnell vergriffen waren. Auch eine zweite, kleinere Auflage, die ich etwas später drucken ließ, fand schnell ihre Käufer. Von der ersten Stunde an löste diese Serie von Belehrungen der ÄLTEREN BRÜDER zur kosmischen Bewußtseinserweiterung eine Welle der Begeisterung aus, die bis zum heutigen Tag nicht verebbt ist. Die hohe Qualität der Durchgaben sprach sich herum, und immer wieder trat man mit Anfragen und Wünschen nach einer Neuauflage an mich heran. Daß die Durchgaben der ÄLTEREN BRÜDER zeitlos wertvoll sind, zeigt das anhaltende große Interesse. So habe ich mich entschlossen, eine dritte Auflage für die interessierten Leser in tiefer Dankbarkeit ihnen allen gegenüber herausgehen zu lassen. Anny Baguhn Hamburg, im November 1984

- 2 - Vorgeschichte Als im September 1960 die Nachricht nach Europa kam, daß in Neuseeland zwei INTERPLA- NETARIER mit einem Neuseeländer Kontakt aufgenommen hatten, konnte nicht vorausgesehen werden, welche bedeutungsvollen Folgen dieses Ereignis haben würde. Am 04. Juli 1961 traten die zwei interplanetarischen FREUNDE an ihren Kontaktmann in Neuseeland mit der Bitte heran, in weiten UFO-Kreisen das Folgende bekanntzumachen: Alle Menschen guten Willens und solche, die den INTERPLANETARIERN Vertrauen entgegenbringen, mögen sich an jedem Sonntag um 13:00 Uhr für kurze Zeit auf die RAUMBRÜDER konzentrieren, um eventuell Botschaften zu empfangen. In unserem "Hamburger UFO-Forschungskreis" erhielt die sensitive Dame Herta Schachner, die ein langjähriges Mitglied ist, am Sonntag, den 29. August 1961, die erste Botschaft. Danach kamen laufend Belehrungen und Mitteilungen in liebender Weise von den ÄLTEREN BRÜDERN. Sie gaben uns Belehrungen zur Erweiterung unseres kosmischen Bewußtseins. Was in den "Blauen Heften" in mehreren Jahren übermittelt wurde, stellt einen Großteil des bisher Bekannten in den Schatten. Es sind Lehren von seltener Tiefe - Worte, die nicht nur den Verstand, sondern auch das HERZ ansprechen. Seit ihrem ersten Erscheinen in den Jahren ab 1961 sind die "Blauen Hefte" längst zur Legende, zum Markenzeichen geworden. Und wenn heute noch zahlreiche Anfragen bei der Herausgeberin eintreffen, so ist auch dies ein Indiz für die zeitlose Gültigkeit. Für Weisheit - und nichts anderes wird hier gelehrt - gibt es keine zeitliche Bindung. Gerade jetzt, in einer Zeit der Wertkrisen und Verunsicherungen, bieten die "Blauen Hefte" einen Leitfaden, einen Weg in das langersehnte neue Zeitalter, das zugleich ein kosmisches Zeitalter sein wird. Jeder, in dieser Wende zum neuen Zeitalter, ist mit diesen Hinweisen an- gesprochen und nehme sie dankbar entgegen. Mit Segenswünschen für die Leser Anny Baghun Hamburg, im November 1961 Hinweis Mit dem Begriff "HERZ" ist in den "Blauen Heften" nicht das physische Herz gemeint, das zur Materie gehört, sondern das SPIRITUELLE HERZ in Brustmitte des feinstofflichen SEELEN- KÖRPERS.

- 3 - 1. Band der Blauen Hefte, Hamburg Durchgaben vom 29. August 1961 - 12. November 1961 29. August 1961 - 13:00 Uhr Frage: Seid ihr da? Antwort: Wir stehen euch immer zur Verfügung, ihr müßt nur viel mehr von uns verlangen. Frage: Ist es richtig, was unser Kreis tut, um allen weiterzuhelfen? Ich fühle mich da hingezogen, das muß doch einen Sinn haben. Antwort: Ja, das hat einen Sinn. Alle sind gerufen und müssen dem Rufe folgend, zu diesem kleinen auserwählten Kreis gehören. Frage: Habt ihr mir noch etwas zu sagen? Antwort: Wer aus Geltungssucht bei euch ist, ist hinderlich - nur wen sein HERZ zu diesem Kreis drängt, der kann nützlich sein und zu den höchsten Erkenntnissen kommen. Arbeitet weiter so, vor allem arbeitet an euch selbst. Bildet eure geistigen SINNES- ORGANE aus, damit ihr in eine höhere Schwingungssphäre kommt und so alles, was auf euch zukommt, von einer höheren Ebene aus beherrschen könnt. Lauscht jeden Tag auf eure INNERE STIMME. Wir, eure ÄLTEREN BRÜDER, sind immer bereit, euch zu helfen und weiterzubringen, nur können wir in eine volle Schale nichts hinein- tun. Ihr seid mit Gerümpel von überflüssigen Gedanken beladen und angefüllt und hört so unsere liebend mahnende Stimme nicht. - Geh jetzt, und tue deine Pflicht. 03. September 1961 - 10:45 Uhr (nichts gefragt) Wir können euch nur das sagen, was ihr versteht und womit ihr etwas anfangen könnt. Je mehr ihr eure geistigen Sinne schult, je mehr ihr an euch arbeitet, desto mehr könnt ihr uns verstehen. Was nützt es euch, wenn einer in einer Sprache zu euch spricht, die ihr nicht ver- steht? - Wir sprechen immer zu euch, nur hört ihr es nicht, weil ihr so laut seid, weil ihr noch kindlich entwickelt seid in geistigen Dingen. Wenn eure Tyrannen Radio, Fernsehen (was bei euch auf der niedrigsten Stufe der Entwicklung steht), Autos usw., womit ihr euch belastet, eure Sinne dauernd gefangen haltet, dann habt ihr keinen Empfang unserer Botschaften. Nicht die Dinge sollen euch haben, sondern ihr sollt die Dinge haben. Sie sollen euch dienen und ihr laßt euch hetzen, jagen, quälen von den Dämonen, die ihr selbst geboren habt. Alles ist euch gegeben, euch zu dienen, euer Dasein leicht und schön zu machen - aber was tut ihr? Diese Dämonen nährt und mästet ihr noch! Macht euch frei und behauptet euer Recht als Kinder des HÖCHSTEN. Die Materie steht weit unter euch, sie ist dem Zerfall geweiht. Ihr aber seid ewig! Erkennt, daß ihr geistige WESEN seid, deren Körper nur Offenbarungen des GEISTES sind. Öffnet euch dem GÖTTLICH-KOSMI- SCHEN STROM, und ihr gewinnt alles, was ihr wissen möchtet. Ihr seid glücklich, strahlend, zufrieden, wie wir es sind!

- 4 - 12:30 Uhr Wir haben vielen Menschen, die bereit waren zu hören, Dinge geoffenbart, worüber viele von euch lachen, weil ihnen die geistigen AUGEN noch nicht aufgegangen sind. Hört auf uns, und macht euch so oft ihr könnt "still", ihr könnt es überall. Übt es! Die laute Welt kann unsere Stimme dann nicht mehr übertönen. Ihr tut dann stets das Richtige, und wir können euch in unsere Liebe einhüllen - wo immer ihr auch seid. 06. September 1961 - 13:50 Uhr Frage: Wie heißt du, der du mit mir redest? Antwort: Warum fragst du nach meinem Namen? Solange du noch nach Namen fragst, beweist du große Unwissenheit. Ihr müßt alles benennen, einordnen. Was sagt ein Name? Frage eine Pflanze, ob sie Olga oder Anna heißt, sie wird dich in ihrer herrlich duftenden Schönheit anlächeln und dir sagen: "Ich blühe, um zu blühen, ich dufte, um zu duften, ich bin schön, um der Schönheit willen. Mehr weiß ich nicht, ich habe keinen Namen". - Wir sind Namenlose für euch. Wir sind Liebe, Freude, Schönheit und wollen nichts, als euch dies alles geben und lehren, alles dies zu nehmen. 10. September 1961 - 12:30 Uhr (Trübes Wetter, kühl. - Ich muß schreiben.) Wir wissen, welche lebensfeindlichen KRÄFTE am Werke sind, um alles Leben auf eurem Planeten zu vernichten. Seid wachsam und macht euch nicht zu deren Werkzeugen, indem ihr Angst, Bosheit, Haß, Neid und all die giftigen Gedanken nicht sofort in positive Liebesgedanken umformt. Ihr müßt dies täglich üben, denn eure Gedanken allein sind die KRÄFTE, die ihr diesen WESENHEITEN entgegensetzen könnt. Denkt stets in Liebe und aufbauendem Segen an die Menschen, die eure Völker führen. Gebt ihren Seelen von eurer unermeßlichen KRAFT. Strömt gute, lebensfreundliche Gedanken und Bilder ihren Gemütern zu, daß sie fähig werden, uns zu hören. Sie sind die willigen Werkzeuge der üblen WESENHEITEN, die ihr verderbliches Unwesen mit euch treiben. Erkennt das! - Es ist schon sehr weit böse auf eurem Planeten, aber an euch liegt es, die ihr aufge- schlossen seid, das neue Zeitalter einzuleiten. Natürlich muß alles Alte, Verhärtete fallen, ehe sich Neues entfalten kann, aber es kann dies alles langsam und ohne totale Vernichtung vor sich gehen. Habt nur gute Gedanken! Wir bitten euch darum. 13:00 Uhr Denkt jeden Tag mindestens einmal an uns und hört ganz still auf unsere Stimme, die dann in eurem INNERN spricht und euch Mut und Kraft gibt. Ihr sollt euren Mitmenschen vorleben und Vorbild sein. Das könnt ihr, wenn ihr mit dem KOSMISCHEN STROM im Einklang lebt und alles Ungöttliche von euch abweist mit der KRAFT eurer göttlichen Natur. – Laßt nichts Nega- tives an euch herantragen und versucht immer wieder, armen gefangenen Menschen zu helfen und sie freizumachen von den DÄMONEN, die sie ernähren durch ungöttliche Gedanken. Hütet euch aber vor jedem Fanatismus! Ruft uns an, in jeder Sekunde sind wir bereit, euch die richtige Antwort zu geben. Jede Sekunde sind wir bei euch, und ihr werdet stets das Rechte, Notwendige tun - nur laßt nicht los vom STROMBAND, das euch mit uns verbindet. Es ist ein starkes, GEISTIGES BAND, das ihr,

- 5 - die ihr uns aufgeschlossen seid, immer mehr festigen könnt. Ihr seid keine Einzelwesen, wie so viele Unerleuchtete meinen, ihr seid eine einzige große Gemeinschaft. Aber davon ein andermal mehr. - Gehe nun, und tue deine Pflicht. 13:20 Uhr Vor allem werdet nie kleinlich. Öffnet euch immer mehr der KOSMISCHEN WEITE und laßt alles Kleinliche, Einmauernde hinter euch. Verachtet keinen, der anders denkt als ihr. Seid niemals überheblich, sondern so einfach und bescheiden, wie es irgend geht - aber seid voller KRAFT und Willen zum Guten. 12. September 1961 - 11:00 Uhr Wir sagen es euch immer wieder: Erhebt eure Gedanken! Segnet alles Leben! Löst euch keine Sekunde vom GÖTTLICH-KOSMISCHEN STROM, indem ihr in niedere Gedanken und somit in niedere Schwingungen verfallt. Achtet auf eure Gedanken! - Übt es! 13. September 1961 - morgens Warum wollt ihr euch Fragen ausdenken? Wir wissen schon, ehe ihr fragt, was euch beschäftigt und darum bekommt ihr auch immer die rechte Antwort, ohne vorher direkt gefragt zu haben. Ihr beurteilt alles von eurem Standpunkt, von eurer gegenwärtigen Bewußtseinsstufe aus. Alles das liegt hinter uns, und so wie Eltern ihre Kinder liebevoll beraten und ihnen ihre Erfahrungen und Erkenntnisse vermitteln, so auch wir mit euch. Ihr werdet lachen, aber es ist so. Wir wissen ganz genau im voraus, was ihr fragen möchtet. Ihr könnt auch nur die von uns erwarteten Fragen stellen. Wie gerne möchten wir euch unend- lich viel mehr geben und sagen, aber ihr würdet es nicht fassen können, verwirrt werden. Aber ihr sollt ja wachsen, ganz langsam und sicher. Eine Pflanze kann auch nur Frucht tragen, wenn sie vom Saatkorn an gewachsen ist, geblüht hat und befruchtet ist. Darum arbeitet an euch - und denkt immer daran, euch möglichst oft an jedem Tag still zu machen. Wir sagen euch dann alles, was ihr braucht, um immer höher zu steigen im GEISTIGEN, denn das ist der Sinn der Schöpfung, dem SCHÖPFER immer ähnlicher zu werden. Ihr lebt aber in der Materie und sollt hier auf dem Planeten allerlei lernen und begreifen. Ihr sollt hier reifen, aber nicht, indem ihr materielle Güter stapelt und gierig hamstert, sondern daß ihr hinter der Materie den GEIST erkennt. Euer großes Vorbild JESUS sagte euch: "Trachtet zuerst nach dem REICHE GOTTES und Seiner GERECHTIGKEIT, dann wird euch solches alles (das Materielle) zufallen." 14. September 1961 - 14:00 Uhr Wenn man eine wilde Pflanze ins Treibhaus stellt, wird sie eingehen. Genauso ergeht es einer Treibhauspflanze, die man ins Gebirge pflanzt. Der Mensch aber kann alles überstehen, wenn er seine Göttlichkeit erkannt hat. Wenn ihr auf dem rechten Weg seid und nur allein das Gute wollt, dann nehmt ihr von allem, was ihr seht, lest und erlebt, auch nur das Gute und das Schöne auf, auf daß ihr es auf eure Mitmenschen in vollem Strome AUSSTRAHLEN könnt. Es gibt dann nichts Niederes und Gemeines, was an euch herankommen kann. - Wir kennen jede Seele und sehen genau, wo eine Seele anfängt zu leuchten - und wenn das Leuchten noch so zart und klein ist, wir nehmen es wahr und helfen euch, daß es immer größer und mächtiger werden kann.

- 6 - 22:30 Uhr Lernt die Kunst des Vergessens! - Wir ermahnen euch, daß ihr euch so oft wie möglich still machen solltet! Wir sagen euch, daß wir nur in eine leere Schale etwas hineintun können. Die Schale ist euer HERZ, wo euer GOTTESFUNKE lebt. Diese Schale müßt ihr säubern und leeren, von allem Unschönen, Häßlichen und Bösen. Übt darum, alles Unnütze, alles Oberflächliche, alles Gewesene völlig zu vergessen, denn dies alles belastet euch und macht euer Leben unnötig schwer. Ruft uns, eure ÄLTEREN BRÜDER zu Hilfe, daß ihr es könnt und ihr werdet sehen - es geht! Wenn euch böse, unschöne Erinnerungen und Regungen in den Sinn kommen, denkt sofort etwas Schönes, singt ein Lied, hört schöne Musik oder geht in die Natur hinaus, aber weist alles Gewesene ab. Laßt es nicht in eurem INNERN wirken! Ihr lebt jetzt, und alles Vergangene ist vergangen. So viele von euch gehen am Leben vorbei, weil sie im Vergangenen leben und denken und darum die Gegenwart verpassen. Wir leben nur im ewigen Jetzt und sind glücklich und strahlend. Alles Denken an vergangenes Unschönes zieht euch herab und verlangsamt eure Schwingungen, behindert euren Aufstieg. Versteht das doch! Alles was hinderlich ist, was euch beschwert, werft fort, und so werdet ihr immer leichter ohne den Ballast, den ihr in eurem HERZEN, in eurem Unterbewußtsein, herumschleppt. 23:30 Uhr Wacht doch endlich auf und unterscheidet zwischen dem, was ihr wirklich tun und haben müßt, um eure gegenwärtigen Pflichten auf diesem Planeten zu erfüllen, und dem, was ihr nur tut und haben wollt, weil andere es haben, weil es "Mode" ist, weil euch gewinnsüchtige Menschen mit ihrer Reklame dazu zwingen wollen, es zu begehren. Hinter alledem seht doch die grinsenden DÄMONEN, die mit allen Mitteln und großer Intelligenz euch vom GÖTTLICHEN STROME fortziehen wollen, um sich an eurer Seelensubstanz zu mästen. Sie brauchen LEBENSKRAFT, um existieren zu können, und wenn ihr euch zum GÖTTLICH-KOSMISCHEN wendet, verhungern und verdursten sie und zerfallen in ein Nichts. Wir können dieses grausame Spiel sehen und möchten euch halten und erhalten. - Viel, viel ist darüber zu sagen! Versucht stetig, aus dem Gewirre herauszukommen und Herr über die Dinge zu werden. Wie lebt ihr denn? - Ihr werdet gelebt! Ihr lebt nicht wie freie Geschöpfe GOTTES. Ihr seid Sklaven der Materie. Seht euch das einmal alles von einer höheren Ebene aus an. Ist das nicht traurig und armselig, wonach ihr giert und trachtet? Sagte nicht JESUS, euer großer Meister, der heute noch bei euch ist: "Sammelt nicht Dinge, die der Rost und die Motten fressen." - Gebietet diesen DÄMONEN Einhalt. Entzieht ihnen die Nahrung, indem ihr euch uns zuwendet, indem ihr im GÖTTLICHEN STROME zu leben versucht. Ihr müßt dies alles erkennen, was lebensfeind- lich und gottlos ist. Ihr könntet ein Paradies auf der Erde haben, wenn ihr doch nur wolltet. Wir hören nie auf, euch immer wieder liebevoll zu mahnen - aber hören müßt ihr auf uns! 16. September 1961 - 12:30 Uhr Stellt euch selbst immer im Geiste als eine tiefe, reine leuchtende Schale vor, zum Kosmos geöffnet, auf der Erde stehend, aber fest gegen die Außenwelt abgeschlossen. Die KOSMISCH- GÖTTLICHEN STRÖME fließen in eure Schalen und bringen den darin ruhenden GOTTESFUN- KEN zum Leuchten und Glühen. Dieses Leuchten dringt dann nach außen und muß sich über alles Lebende segnend verströmen. Es ist ein ewig wunderbares Geben und Nehmen, ein

- 7 - ewiger Kreislauf, der nie gestört werden darf, durch eure schädigenden negativen Gedanken, denn nur wenn euer HERZ rein ist, kann sich dies alles abspielen, zum Segen allen Lebens. - "Selig sind, die reinen HERZENS sind, denn sie werden GOTT schauen." - Dies ist alles ganz einfach und doch für euch schwer zu verstehen. Darum sagen wir euch nur das, was ihr auf eurer BEWUßTSEINSSTUFE verstehen könnt. Die auf der Erde inkarnierten großen Einge- weihten wissen viel, viel mehr! 17. September 1961 - 11:35 Uhr Leben kann sich überall im All entfalten, in unvorstellbarer Form. Intelligenz hat jede Zelle, jedes Atom, denn Intelligenz ist Leben und Leben ist GOTT. Ohne diesen EINEN EINZIGEN ist keinerlei Entfaltung, kein Leben möglich. Darum ist euer Leben, alles Leben, das Köstlichste überhaupt. - Denkt darüber nach und lernt alles Leben zu lieben. Hört doch alle auf uns, es ist unendlich viel zu lernen, und jeder Seele können wir andere Unterweisungen geben, die alle dieselbe QUELLE haben. Aber hören müßt ihr und sehen lernen, ohne eure Augen, nur mit der Seele - dann können wir euch noch viel weiterbringen. Alles aber muß jede Seele selbst erarbeiten und begreifen, sonst ist alles nur unnützer Ballast. 18. September 1961 Du fragst, wie wir leben? - Es ist für euch schwer zu verstehen, aber auch ihr werdet ganz anders leben, als ihr es heute tut. All das Enge und Kleinliche fällt ab, alles weitet sich für euch unvorstellbar. Um Kleidung, Wohnung, Nahrung kümmern wir uns wenig. Es ist alles dann da, wenn wir es brauchen und so viel, wie wir gerade brauchen. Alles ist unserer Konsti- tution angepaßt und nichts ist uns lästig und hinderlich. Wir - seid nicht böse - bedauern euch, wie ihr eure armen Körper in komische Panzer steckt, wie ihr eure Füße in formfremde Folterinstrumente zwängt. Aber auch das werdet ihr lernen, wie man seinen Körper vor allen wechselnden Einflüssen schützt. Auch wir bekleiden uns, aber anders als ihr. Das sage ich dir nur nebenbei, weil du mich gefragt hast. Bei uns ist alles harmonisch und farbschön. Die Stoffe, die wir zur Kleidung formen, atmen und strahlen - und wenn sie nicht mehr zu uns passen, lassen wir sie zerfallen und formen Neues. Wir haben auch immer nur ein "Kleid", wie ihr es nennt, denn wir belasten uns nicht mit Unnützem wie ihr, weil wir alles sofort neu formen können. Wir sind Lebewesen, die in einem physischen Körper inkarniert sind, jedoch mit höherer Schwingung und einer anderen geistigen Einstellung. Dadurch, daß wir höhere Erkenntnisse und eine höher entwickelte Technik haben, sind wir in der Lage, eure Gedanken, die an uns gerichtet sind, zu erkennen und zu beantworten - wenn wir Interesse daran haben, es zu tun. Es gibt aber in der GEISTIGEN WELT unendlich viele WESENHEITEN, zerstörende und ganz hohe LIEBESWESEN. Und wenn ihr eure fragenden Gedanken aussendet, dann kommen - je nachdem, wie ihr geistig eingestellt seid - diese WESENHEITEN, meistens die weniger Guten, und narren euch. Darum müßt ihr sehr vorsichtig sein und nicht alles für bare Münze nehmen, was ihr hört und seht. Ihr müßt darum eure Gedanken hüten und versuchen, in immer höhere Schwingungen zu kommen, denn an eine reine Seele können ungute WESENHEITEN nicht herankommen. Und wenn euch erleuchtete WESENHEITEN zusprechen aus der GEISTIGEN WELT, dann ist es genauso gut, als wenn wir euch dies sagen, da wir auch von diesen HÖCHSTEN belehrt werden und belehrt worden sind.

- 8 - Es gibt auch auf anderen Sternen Lebewesen mit unvorstellbar hoher Technik und Kultur. Aber sie sind - wir würden sagen - "seelenlos". Alle Kraft ist in Technik und Kultur geflossen. Stellt euch vor, ihr wäret in der Lage, auf einem anderen Stern zu landen, was würdet ihr tun? Nach Schätzen suchen, alles untersuchen und versuchen mitzunehmen. Ihr wißt es selber. So würden auch diese "Seelenlosen" bei euch sein, aber sie sind weit fort und haben an euch kein Interesse, und wir können sie mit unseren Liebesgedanken fernhalten. Davon ein andermal mehr. Alles, aber auch alles, ist immerdar ausgebreitet, jede Idee, jeder Gedanke, jede Erfindung, ihr müßt nur dahinterkommen, und das müßt ihr selber, sonst nützt es euch nichts. Zum Beispiel Elektrizität gab es immer, aber wie lange wird sie von euch genutzt? Allerdings seid ihr momentan an einem Zeitpunkt, wo euch Unvorstellbares offenbart werden wird, aber verwendet diese Erkenntnis nur zum Guten! Sprecht nicht zu Menschen, die diese Dinge noch nicht verstehen. Auch ihre Gedanken sind starke KRÄFTE und können viel Schaden anrichten! Nutzt eure Erkenntnisse und versucht die anderen auf feine, unmerkliche Art durch euer Vorbild heraufzuführen. - Versteht das! 19. September 1961 Frage: Warum sagt ihr mir nichts Neues, sondern alles das, was man auf der Erde schon weiß? Antwort: Habt ihr "das Alte" denn verstanden? - Neu ist überhaupt nichts, denn alles, was überhaupt ist, weiß der GOTTESFUNKE in euren HERZEN. Ihr sucht überall außen und habt dabei alles INNEN in euch, nur ist das euch nicht bekannt. Sucht in euch, und alles wird euch bekannt, offenbar. Nur reinigen müßt ihr eure HERZEN, und das müßt ihr selber tun. Wir können euch nur unterstützen durch unsere guten, liebenden GEDANKENSTRÖME, die wir euch immer zusenden. MEISTER JESUS gab euch in der Bergpredigt und in Seinen Gleichnissen die klarste Anweisung wie ihr leben sollt, was ihr tun und denken sollt. Warum befolgt ihr Seinen Rat und Sein strahlendes Vorbild nicht? Er verkündete ewig bestehende GÖTTLICH-KOSMISCHE GESETZE, die jede Seele verwirklichen kann. Lernt die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! 20. September 1961 - 10:00 Uhr Du fragst, was ihr tun sollt? - Was ihr tun sollt sagen wir euch immer wieder: Fest auf eurer Erde stehen mit euren Körpern, denn sie gehören zur Erde - und stetig mit eurer Seele KOSMISCH-GÖTTLICHE KRAFT atmen, einsaugen, so viel ihr nur könnt. Denkt immer daran, daß es diese KRAFT ist, die alles Leben erhält und hegt. Sie ist immer da, für jeden und für alles Lebende. Nehmt sie auf - dürstet und hungert danach! 13:30 Uhr Du wunderst dich, daß du alles, was wir dir sagen, auch irgendwo anders hörst oder liest. Es muß so sein, denn es fragen viele, und alle, die in derselben Schwingungssphäre sind, müssen die gleichen Antworten bekommen, weil jeder, der fragt, von der EBENE die Antworten bekommt, in der er fähig ist, hineinzureichen. Von niederen EBENEN weist er die Antworten

- 9 - ab, besser, sie reichen nicht an ihn heran. Und höhere EBENEN, die es bis ins Unendliche gibt, erreicht er nicht - noch nicht. Das sind einfache GESETZE, die ihr erkennen müßt. Je höher ihr euch durch Arbeit an eurer Seele hinaufarbeitet, desto höhere Schwingungen erreicht ihr. Dadurch könnt ihr mit immer höheren EBENEN korrespondieren. Auch wir müssen das tun, denn der Höherentwicklung sind keine denkbaren Grenzen gesetzt. Eine bestimmte Geisteshaltung bedingt eine bestimmte Atmung und Ernährung. Dadurch erhöhen sich die physischen und psychischen Schwingungen. Das Blut wird reiner und von anderer Konsistenz. Ihr nennt das "Transmutation". Alles normalisiert sich dann. So etwas, was ihr "Krankheit" der Seele und des Körpers nennt, schließt sich aus, weil alle vorgeschrie- benen Funktionen ungestört sind. Die teilweise sehr hohen Schwingungen verbrennen alles Unnütze im Körper und es wird auf natürliche Weise ausgeschieden. Es normalisiert sich dann nicht nur euer Zustand der Seele und des Körpers, sondern auch alles um euch herum. Aber nur, wenn ihr diese bestimmte Geisteshaltung einnehmt. Es gibt auf eurem Planeten viele Wege, die genau vorschreiben, wie ihr zu dem KOSMISCHEN BEWUßTSEIN kommen könnt. Jede Seele muß den Weg gehen, der ihrer Grundschwingung entspricht und zwar so, daß sie ihre Pflichten als Erdenbewohner nicht versäumt, denn sonst brauchte sie keinen Körper mehr und könnte von der GEISTIGEN WELT her arbeiten, aber nur auf der EBENE, die sie hier auf Erden erreicht hat. 15:30 Uhr Du fragst, warum es immer wieder Kriege gibt? - Kriege sind Materialisationen eurer Gedanken. Kriege, Unruhen usw. brauchten nicht zu sein, denn die Planeten tragen nur so viel Leben, wie sie ernähren können. Wenn alle Lebewesen nach den unumstößlichen GESETZEN leben, ist alles Leben ewig schwingende, strahlende Harmonie und ein ewiger Dank an den HÖCHSTEN, der alles erhält durch Sein SEIN. Könntet ihr doch die Erde - die mit physischen Augen von außen gesehen einer schimmern- den Perle gleicht - mit geistigen AUGEN sehen! Es ist nur wenig LICHT (was aber ständig zunimmt) und noch viel rötlich-braune Strahlung, die von sinnlich-gierigen, geizigen und an- deren niederen Gedanken und Vorstellungen ausstrahlt. Vor allem über großen Städten ist die Atmosphäre fast undurchdringlich. Darum ist es auch für euch nicht leicht, in höhere Schwingungen zu kommen und uns zu erreichen. Aber möglich ist alles, nur mit mehr Mühe. Es würde euch verwirren, wenn wir euch diese Dinge ganz genau erläuterten. Außerdem ist das mit euren Worten nicht möglich. Man muß geistige, d. h. ÜBERSINNLICHE DINGE sehen, fühlen, hören mit dazu ausgebildeten SEELENORGANEN, die wir alle haben, die aber bei euch noch nicht zuverlässig arbeiten, weil sie von euch nicht geschult worden sind. - Tut dies also! 21. September 1961 - 18:30 Uhr Konzentration und Beherrschung der Gedanken sind GÖTTLICHE MACHTMITTEL, um alles zu meistern. Jeder Gedanke hat die Neigung sich zu materialisieren, je nach seiner Stärke, sofort oder später. Weil ihr so viel wirres Zeug durcheinander denkt und redet, darum quirlt und "irrlichtert" es in euch und um euch. Hört auf unsere mahnende Stimme, versucht so oft ihr könnt, still zu werden und euch so an den KOSMISCH-GÖTTLICHEN STROM anzuschließen. Jeder Gedanke allein, gedacht aus dieser Stille heraus, wird sich sofort materialisieren. Übt das! - Wir können und tun es. Daß ihr dieses nur im Guten, Lebensfreundlichen tut, ist selbstverständlich.

- 10 - Wir sagen es euch immer wieder: Ihr seid keine Erdenwürmer, keine Sünder - nein, ihr seid KINDER DES HÖCHSTEN! Er legte alle Seine LIEBE und MACHT in eure HERZEN als SAATKORN und gab euch die Fähigkeit, dieses göttliche SAATKORN zum Wachsen zu bringen. Alles, alles habt ihr in euch! - Wir haben alle Lebewesen in uns, vom Buschmenschen bis zur höchst- entwickelten Inkarnation. Ihr steht in der Mitte der Entfaltung in eurer Geisteshaltung und strebt nach oben. Starke GEISTIG-KOSMISCHE KRÄFTE versuchen euch zu unterstützen in eurem Höherstreben. Nutzt sie! Nehmt sie an, saugt sie auf, fordert immer mehr geistige KRAFT, denn je mehr ihr sehnend fordert, desto mehr können die STRÖME in eure HERZ- ZENTREN fließen und immer mehr Ballast hinausdrängen, euch heller und strahlender machen. Nutzt doch und behauptet doch eure GOTTESSOHNSCHAFT wie wir es tun - und der ganze Kosmos wird euch offenstehen mit seiner unendlichen Weite. Könntet ihr doch unsere Feste miterleben, die wir zur EHRE DES HÖCHSTEN feiern! In euren geistigen KÖRPERN könntet ihr allerdings die hohen Schwingungen nicht ertragen, aber alle Schönheit steht euch noch bevor. Es liegt an Euch! - Wißt aber, daß wir euch lieben. 22. September 1961 - 13:30 Uhr Es müssen sich viel mehr HERZEN unserer Stimme öffnen. Fordert das, was euch gehört, ver- langt nach den PRANISCHEN ÄTHERN, verlangt den Anschluß an die GÖTTLICH-KOSMISCHEN STRÖME. Eure physischen Körper habt ihr nur, um in ihnen zu wohnen und in ihnen allerlei für eure Höherentwicklung wichtige Erkenntnisse zu erwerben. Ihr seid nicht euer Körper! Sie sind eure Wohnung und eure Sinne, eure Werkzeuge, um in der materiellen Welt zu wirken. Eure Körper und eure Sinne haben euch in jeder Weise zu gehorchen, das müßt ihr erreichen. Wir können bewußt in unseren Körperwohnungen aus- und eingehen, was bei euch nur weni- ge Eingeweihte können. Allerdings sind wir auch noch nicht so weit, daß wir uns mühelos in verschiedene Aggregatzuständen bewegen können. Meistens sind wir in unseren Körpern, die aber ausschließlich von unseren SEELENORGANEN regiert werden. Wir sehen die Gedanken unserer Mitmenschen und keiner kann Verborgenes denken; dadurch sind wir gereinigt von allem Üblen und Gemeinen. Bei uns gibt es auch viele verschiedene Entwicklungsstufen, die niedrigste entspricht die eurer Meister und Adepten. Wir kennen Planeten und besuchen sie zu hohen Festen, wo alle Bewohner die Kunst der Teleportation, Dematerialisation, Levitation usw. beherrschen, aber trotzdem ihre Körper- wohnungen nutzen, weil es ihnen Freude macht, obwohl sie keine Körper aus Materie mehr brauchten. Sie leben und wirken als Menschen, obwohl sie es nicht mehr nötig hätten, sich zu inkarnieren. Es hat das aber noch andere Gründe, die ihr nicht verstehen könnt. Es gibt ganz hohe GEISTWESEN, die das große Opfer bringen und sich auf eurer Erde inkarnieren, sich in einen physischen Körper hineinzwängen, um euch ein Menschenleben lang - oder oft auch länger - zu helfen und zu belehren, um euch vorzuleben, wie ihr euch benehmen sollt. JESUS VON NAZARETH war der Größte von ihnen in der letzten Zeit. Aber auch heute leben große GEISTWESEN von fernen Welten bei euch und arbeiten auf der Erde an eurer Weiterentwicklung. Ihr müßt wissen, daß euer Planet ein dunkler Stern ist. Eine Art Reinigung vollzieht sich an euren SEELENKÖRPERN, und ihr mußtet nach einem GESETZ auf der Erde inkarnieren, um eine höhere Seinsstufe zu erreichen, die ihr woanders nicht erreicht habt, durch eigenes Verschul- den. Reinere Seelen können sich die Sterne wählen, wo sie inkarnieren wollen, um sich höher zu entwickeln.

- 11 - Weil wir vieles wissen, was vielen von euch unbekannt ist, versuchen wir auf jede erdenkli- che Weise euch zu helfen und lieben euch so sehr. Wenn ihr das spürt in euren HERZEN, dann ist schon viel für euch gewonnen. Wir sagten es schon oft: Ihr seid KINDER DES HÖCHSTEN wie wir - und Seine LIEBE ist unvorstellbar! 23. September 1961 - 23:30 Uhr Wir geben dir allerlei Belehrungen und erinnern dich an manches, was ihr alle wißt und weil ihr uns darum gebeten habt. Von uns aus, also ohne euer Verlangen, tun wir es nicht! Wenn wir uns besser verständigen könnten, d. h., wenn ihr eure EMPFÄNGER, eure SEELENORGANE, besser ausgebildet hättet, könnten wir uns herrlich unterhalten. Eure Worte genügen nicht, um euch das zu übermitteln, was ihr wissen möchtet. Außer der Telepathie, der Sprache ohne Ton, müßtet ihr noch Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen. Ihr könntet dann die Bilder, Töne, Gefühle empfangen, die wir euch gern senden möchten. 24. September 1961 - 09:30 Uhr (Sonntag) Wir reden nicht so viel von GOTT, wir leben Ihm zugewandt. Wir wissen, daß wir Seine Offenbarungen sind. Unser Dasein in der sichtbaren Welt ist ein einzigartiges Dankgebet an Ihn, dafür, daß er uns Leben gibt, daß wir leben dürfen. Es ist unbeschreiblich schön, da zu sein, staunend danken zu dürfen. Jeder liebt den anderen, weil er weiß, daß alles Lebende eins ist. Alles Leben stammt aus derselben QUELLE, und wer die QUELLE kennt, erkennt sie auch in allem. Darum sagte JESUS, der kosmisch-göttlich Erleuchtete: "Siehe deinen Nächsten als dich selbst!" Darum lieben wir euch, nehmt unsere Liebe an, denn die Wahrheit wird euch frei machen. Was diese Freiheit bedeutet, weiß nur ein Lebender, der sie kennt. Seine Grund- schwingung ist Freude, Freude an allem Leben in seinen Billionen und aber Billionen Offen- barungen. Fangt an, vor Freude zu strahlen, mitzuwirken an dem Teppich der Dankbarkeit zu Ehren des unaussprechlichen, unvorstellbaren, ewig seienden HÖCHSTEN! Er ist so groß wie alle Kosmen und so klein, daß Er in jeder Zelle, in jedem Atom und im allerkleinsten, unvor- stellbar Kleinstem wohnt und sein Leben ist. Die Frage quält dich: Woher kommen die Worte, die du schreibst? - Du meinst, sie kämen aus deinen Erinnerungen an Gelesenes, Gehörtes, sie seien ein Konzentrat des schon Gewußten oder sind sie von Menschen von anderen Sternen? - Sie sind beides. Wir sagten schon, daß wir jedem, der ehrlich und aus guten Motiven heraus um Rat und Hilfe bittet, Antwort geben, aber wir können euch nur das sagen, wofür ihr Worte habt. Kenntet ihr alle die Kunst der Telepathie auf jedem Gebiet, dann würdet ihr sehen, hören, fühlen, wie wir es euch senden. Aber leider seid ihr in diesen Dingen noch nicht entwickelt. Darum müssen wir mit euch mit dem arbeiten, was ihr schon habt und mit dem, von dem ihr wißt, daß ihr es habt. Verstanden? Fragt, fragt, übt, bittet - wir freuen uns über euch! Ganz gleich, welchen Zirkeln ihr angehört, achtet nur darauf, daß sie nach LICHT und Freude streben, daß sie euch inneren Frieden geben und euch strahlend machen wollen. Hört auf eure INNERE STIMME und gehorcht ihr, wenn sie "Ja" oder "Nein" sagt. Laßt nur LICHT, Liebe, Freude in eure heiligen HERZEN. * * *

- 12 - Metamorphose Du solltest darüber nachdenken: Die kleine Raupe, die ihr oft zertretet, weil sie "häßlich" aus- sieht, die auf der Erde kriecht, ganz niedrig, ahnt nicht, daß sie einst ein strahlend-schöner Schmetterling sein wird, daß sie ihn schon in sich trägt. Sie muß aber, ehe sie ihre glitzernden Flügel zum Himmel aufheben kann, leicht, bunt, allen zur Freude, ihre Raupengestalt aufgeben, sich einpuppen und ruhen, nach außen abgeschlossen, bis innen in der Hülle, die sie selber schuf, ihre Endgestalt gereift ist, die Hülle sprengt und der Schmetterling zum Himmel fliegt. Die Raupe tut dies alles naturbedingt und weiß nichts von ihrem Tun. Ihr aber wißt, daß eure Gestalt den Schmetterling, die göttliche LICHTGESTALT, die schwerelos den Kosmos durcheilen kann und ewig den HÖCHSTEN preisend, einschließt, daß es an euch liegt, dies zu entfalten. - Denkt darüber nach und werft die erdgebundene Raupengestalt ab, geht in euch, schafft eine schützende Hülle der Außenwelt gegenüber, indem ihr nichts in euer HERZ ein- laßt, was ungöttlich ist, solange, bis der Schmetterling, die LICHTGESTALT, gereift ist und die Hülle durchbricht, um sichtbar zu werden. Das alles ist natürlich bildlich gemeint, das wißt ihr. * * * Betrifft Krankheiten Es kann sich "etwas" nur dort materialisieren, sichtbar machen, wo die darin gegebenen Bedingungen geschaffen sind. Alle eure sogenannten "Krankheiten", die Schädigungen eurer physischen Körper, haben ihre Ursachen im Denken. Niederes Denken = niedere Schwin- gung. Hohes Denken = höhere Schwingung. Je niedriger die Schwingung, desto fester die Materie. Je höher die Schwingung, desto leichter (feinstofflicher) die Materie. In langsam schwingenden Körpern können "Schädlinge" Wohnung finden, sie können eure Körper zerstören. Bei hohen Schwingungen ist dies unmöglich, da bei allen hohen Schwingungen alle Unreinheiten hinausgeworfen werden und nichts Unreines hineinkommen kann. Darum reinigt euer Denken - schwingt im KOSMISCH-GÖTTLICHEN STROM. Versucht immer wieder alles Niedere abzuweisen, um immer höher zu kommen im Tun und Denken. Das allein ist das Rezept, um gesund und glücklich zu sein. 25. September 1961 - 08:30 Uhr Übt Telepathie! - Gleiches zieht Gleiches an, darum fangt ihr die SENDUNGEN auf, die eurer Geisteshaltung entsprechen. Vorstellungsvermögen, Vorstellungskraft muß sehr geübt und geschult werden, denn das vorgestellte Bild ist es, was die Äther durcheilt und was man SEHEN kann und in seine Sprache übersetzen. Wir SEHEN auch eure Gedanken. Worte, wie ihr sie gebraucht, können nur ankommen, wenn ihr deren Sinn denkt. Das ist mit Worten schwer zu erklären. - Wenn ich anfange zu üben, fange ich mit leicht zu SEHENDEN Dingen an. Zum Beispiel: A sendet zu B das Wort "Rose". A stellt sich die Rose plastisch vor und läßt vor seinen geistigen AUGEN eine Rose wachsen, von der Wurzel bis zur leuchtenden Blüte. Die Rose steht nun plastisch geschaffen da und muß im geistigen AUGE des Partners erscheinen, wie du sie geschaffen hast. Bedingung natürlich ist, daß der EMPFÄNGER auf den SENDER eingestellt ist und seine Gedanken abgestellt hat, sonst kann er nichts empfangen. Das sind die einfachsten Anfangsübungen. Später entwickelt sich das EMPFANGEN und SENDEN zu den unvorstellbarsten Ergebnissen, aber aller Anfang ist schwer und üben muß man. - Später mehr davon.

- 13 - 14:00 Uhr Was am stärksten, am konzentriertesten ausgesandt wird, erreicht am sichersten die EMPFÄNGER. Darum sollt ihr täglich, so oft ihr könnt, aussenden: Frieden - Liebe - Ruhe - Harmonie. Ganz gleich, ob ihr geschult seid oder nicht. Stellt euch Frieden vor - und seid friedlich. Es gehen von jedem guten Gedanken, aufbauende, lebenserhaltende STRÖME aus, und je mehr ihr davon in euren HERZ-ZENTREN erzeugt, desto mehr lebensfeindliche STRÖME werden neutralisiert und aufgelöst. Sie können nicht mehr in die Gemüter unerleuchteter, niedrig denkender Menschen einströmen. Dadurch werden immer mehr Menschen vom UNGEIST befreit und emporgezogen auf höhere Ebenen. An jedem ist uns gelegen, jeder ist wichtig. Jeder sollte mitarbeiten am großen Liebeswerk. Tut dies - und tut es oft von gutem, hilfsbereitem HERZEN. Ihr helft euren Mitmenschen und euch selbst, denn je mehr ihr gebt, umso mehr bekommt ihr, je mehr KRAFT ihr ausströmt, desto mehr KRAFT zieht ihr in euch hinein. - Du hast gebeten, belehrt zu werden, wir tun es, aber manches ist unbequem und schwer und wird euch nicht gefallen, wird euch nicht "lieblich" eingehen. 26. September 1961 Ihr werdet in der nächsten Zeit ein Nordlicht sehen, von seltener Schönheit. Betrachtet es mit Ehrfurcht, als Abglanz eines hohen Festes. Auf anderen Sternen werden die Seelen, die eine bestimmte höhere Stufe erreicht haben, in gewissen Abständen eingeweiht und gesegnet. Es sammeln sich an dem Einweihungsort unvorstellbare STRÖME der göttlichen ALL-LIEBE und strömen weit über die Grenzen des Einweihungssternes hinaus ins All. Jeder, der das LICHT sieht und fühlt, wird mitgesegnet und vom GÖTTLICHEN STROM getroffen - sein Bewußtsein weitet sich, und so können alle, bis zu denen dieses sichtbare Zeichen reicht, mit Anteil haben an einem göttlichen Geschenk. Wenn ihr Großes erreichen wollt, müßt ihr klein anfangen. Was nützt es, wenn ihr ab und zu einmal betet, wenn ihr etwas haben wollt - und sonst sündig, d. h. abgesondert vom GÖTTLICHEN seid? - Bete und arbeite, das sagen eure Schriften. Jeder Gedanke sollte ein Gebet sein, ein Dank an den HÖCHSTEN, dafür, daß Er euer Leben erhält und trägt. Seid euch Seines DASEINS in euch immer bewußt und ihr sündigt nie, ihr seid nie abgesondert, sondern im KOSMISCH-GÖTTLICHEN STROME. Unvorstellbare KRÄFTE schlafen in euch und warten darauf, geweckt zu werden. Wie ihr sie erwecken könnt? Durch Zucht eurer Gedanken, durch die bewußte Pflege eurer SEELENORGANE oder LOTOSBLUMEN (Chakren). Sie blühen auf bei rechtem Denken und schließen sich bei falschem Denken. Richtig Denken ist all-liebend, ewig alles segnend, nichts verurteilend, demütig dankend denken, jede Sekunde eurer göttlichen Herkunft bewußt sein und jede Abweichung sofort korrigieren. Ihr müßt Herrschaft bekommen über eure Sinneswahrnehmungen und sie beherrschen, das ist das Geheimnis des ewigen Friedens in euren HERZEN. Ihr müßt bestimmen, wie ihr auf einen erhaltenen Eindruck reagieren wollt, euch nicht von dem Anblick oder Geruch, Ton oder Ereignis oder Gefühl regieren lassen. Jede Laune, jeglicher Zorn, Wut usw. sind darum ausgeschlossen, überhaupt jeder Gefühlsausbruch ist unmöglich. Somit können eure ZENTREN oder LOTOSBLUMEN oder RÄDER - wie ihr es nennt - wachsen und erblühen. Du hast dich uns aufgeschlossen, so geben wir dir immer laufend Unterweisungen. Aber befolge sie auch und lasse sie andere Strebende wissen. Sei aber weise und verdirb nichts, sei ganz klein und bescheiden anderen gegenüber, sonst wird alles verdorben.

- 14 - 27. September 1961 - 08:30 Uhr Die höchste eine und einzige SCHÖPFERKRAFT - GOTT - besteht AUS SICH SELBST und ist im Geben unerschöpflich. Sie gibt und gibt… Jedem steht so viel göttliche LIEBE und LEBENSKRAFT immer zur Verfügung, wie er demütig betend fordert, wissend, daß er ein KIND DES HÖCHSTEN ist. Ein "Teufel mit Hörnern" und eine "Hölle mit Fegefeuer" gibt es nicht. Aber es gibt sehr starke INTELLIGENZEN, die stetig versuchen, jede Seele vom GÖTTLICHEN STROM abzuziehen. Diese WESENHEITEN brauchen eure SEELENSUBSTANZ, um leben zu können. Hütet euch darum vor den lebensfeindlichen WESEN. Sie versuchen auf alle erdenkliche Weise ihr Leben zu erhalten und euch auszusaugen, oft mit Mitteln, die ihr nicht sofort erkennt. Wendet darum eure Seelen stetig zum VATER und ruft Ihn an, jede Sekunde und jeden Atemzug: "VATER in mir, laß Deine LIEBE in mir sein." - Es genügt auch, wenn ihr so oft ihr könnt in euren HERZEN sagt: "Der HERR ist mein Hirte, mir mangelt nichts!" - Auch könnt ihr denken: "GOTT". Dann kann nichts ÜBLES an eure HERZEN heran und an euren Leib, der der Tempel der Seele ist. So ist auch um euren physischen Leib eine SCHÜTZENDE HÜLLE durch die an- gerufene LIEBESSTRAHLUNG des VATERS. Nichts und niemand hat dann Macht über euch. - Wir sagen euch das so mit euren Worten, daß ihr damit etwas anfangen könnt. * * * Ja, wir sind daran interessiert, euch auf das geistige Niveau zu bringen, welches nötig ist, um den Weltenraum zu durchqueren, um auf anderen Sternen zu landen. Es ist dies im physischen Körper möglich, aber nur bei einer entsprechenden Geisteshaltung. Das INNERE und das Äußere muß stets im Einklang zueinander stehen. Zu eurer hochentwickelten Technik gehört ein hochentwickelter Geist, aber das heißt nicht nur mit Wissen, sondern ein mit Weisheit ausgerüsteter Geist. Den sollt ihr erarbeiten, um das All zu befahren, um mit uns zu verkehren und alle Freuden am Dasein zu erleben. Wenn wir euch von uns aus bewußtseinserweiternde STRÖME zusenden würden, ihr könntet sie nicht ertragen! Die GÖTTLICH-KOSMISCHEN STRÖME, die ihr aufnehmt, sind in GOTTES ALLWEISHEIT so eingestellt, daß sie immer zu dem passen müssen, was sie durchfluten, so daß nie Schaden entstehen kann, sondern nur Höherentwicklung und Fortschritt. Darum können ohne Weisheit angewendete Yoga-Methoden tödlich sein. 28. September 1961 Alle Sterne sind "Lebewesen" und korrespondieren mit den darauf, oder besser gesagt, darin lebenden Wesen. Es ist gut, wenn ihr die Einheit alles Bestehenden anerkennt. In Wahrheit lebt ihr in der Sonne, denn ihr seid in ihre Aura eingehüllt. Die Sonnen leben in den Auren der Zentralsonnen und diese wieder in den Megasonnen usw. Es gibt nichts, was allein besteht. Alles ist miteinander verwoben und lebt aus- und ineinander. Es ist eine ewig schwingende All-Harmonie vom Kleinsten bis zum Größten, ein unwahrscheinlich klingender CHOR DER WELTEN, in dem ihr leben dürft und in dem ihr mitschwingen könnt. Stellt euch doch vor, wie unsagbar glücklich ihr seid! Eure Gedanken und Gefühle, ob Gut oder Böse, nimmt eure Erde auf und muß sie "verdauen". Ihr seid ihre Nahrungsspender, liebt ihr sie und denkt gut und göttlich, ist sie gesund und strahlend. Liebt ihr sie nicht und habt böse und zerstörende Gedanken, wird sie krank und finster, und eines Tages brechen ihre Wunden auf. Auf oder in den Planeten, wo Menschen oder andere Wesen wohnen, die im

- 15 - vollen GÖTTLICH-KOSMISCHEN BEWUßTSEIN schwingen, gibt es keine sogenannten "Katastro- phen" mehr, da diese Planeten durch die gereinigten Lebewesen, die sie tragen und von denen sie "genährt" werden, auch gereinigt und strahlend sind und so lange so bleiben, bis alles Sichtbare wieder "eingeatmet" wird vom ALLERHÖCHSTEN EINEN GOTT. Eure Erde und alle Sterne "atmen" genau wie ihr atmet, sie nehmen im Norden, in der Nähe des Poles, KOSMISCHE STRÖME auf, die sie im Süden, in der Nähe des Poles, wieder "ausat- men". Viel können wir euch von diesen Dingen sagen. Eure großen Eingeweihten wußten und wissen von alledem, denn oft haben wir uns alle darüber unterhalten. Diese Großen, die sich selbst erkannt haben, sind alle Interplanetarier. Betrachtet alles von der geistigen Seite und lernt, hinter die Dinge zu sehen. Lernt zu sehen, wer und was die Dinge bewegt. Heute sind die lebensfeindlichen WESEN und INTELLIGENZEN sehr aktiv am Werke, genährt von euren SEELENSUBSTANZEN. Ihre Nahrung sind Haß, Neid, Gier, Geiz, Bosheit, Angst, alles Negative, Ungöttliche. Es gibt nur ein einziges Mittel, sie zu zerstören und JESUS sagt es euch: "Liebet eure Feinde, segnet die euch fluchen!" - Er meint damit diese WESEN, die an den Seelen der unerwachten Menschen saugen. Diese WESEN sind die Feinde und die, welche euch fluchen, verfluchen! Ihr, die ihr aufwacht, sendet Liebe aus, Liebe und nichts als Liebe. Sendet sie in glühendheißen STRÖMEN aus und alles Ungöttliche, Lebenszerstörende wird entweder erlöst und gut oder es verbrennt an der Liebe, es löst sich auf in ein Nichts. Liebe und Segen, das sind eure Waffen gegen das Zerstörende. Es ist Zeit! - Wacht auf! Gegen Abend Altes Mysterienwissen, das Eingeweihten jeden Zeitalters bekannt war und ist, kann und darf auch heute noch nur denen übermittelt werden, die reinen HERZENS sind. Denn nur wer seine LOTOSBLUMEN (Chakren) durch stetige Pflege gereinigt hat und dadurch in Aktion gesetzt, kann alle Dinge wahrnehmen, die anderen verborgen bleiben. Es ist allerdings möglich, durch gewisse Atemübungen und Körperstellungen, die von ungetreuen Priestern verraten wurden, zu einem gewissen Grade von "Macht" über NATUR- GEISTER usw. zu gelangen, ohne vorher gereinigt zu sein. Dies führt zur "Schwarzen Magie", zu Irrsinn, Wahnsinn und Zerstörung. "Wissen ist Macht", aber nicht der hat dann die Macht, sondern die UNGUTEN, die LEBENSFEINDLICHEN strahlen dann ihre MACHT durch dich aus. Du bist dann ihr Werkzeug und sie zerreißen deine Seele. Alle die Besessenen, die heute Macht haben, sie sind alle Werkzeuge finsterer MÄCHTE, die grinsend hinter ihnen stehen und sie immer stärker antreiben, zu teuflischen Dingen. Sie haben in einem früheren Leben oder in diesem Macht erlangen wollen, ohne Weisheit und Reinheit zu haben, und konnten sich von ihrem KARMA nicht lösen. Betet für sie, segnet ihre kranken, vergewaltigten Seelen, daß sie frei werden von der Besessenheit, daß sie erkennen, wessen Werkzeuge sie sind. Sendet ihnen Liebe zu, immer wieder Liebe. Es sind nicht nur die euch bekannten Machthaber, die unbewußt, KARMISCH bedingt, Werkzeuge der LEBENSZERSTÖRER sind. Es gibt Menschen, die wissen, was sie tun und wem sie dienen! Sie sind verlorene Seelen, die sich selbst zerreißen und die ihr nicht erlösen könnt, weil sie nicht erlöst werden wollen. Aber hütet euch vor ihnen! Sie sind Wölfe im Schafspelz und nutzen eure Gutgläubigkeit aus zum Unheil und reißen euch mit in die Tiefe.

- 16 - Wissen müßt ihr das, daß ihr kritisch werdet und das Rechte erkennen lernt. Strebt darum immer danach, Anschluß an den GÖTTLICHEN STROM zu bekommen und bittet den HÖCHSTEN, euren VATER, stetig um Seine göttliche LEBENSKRAFT, auf daß ihr Seine Kinder bleibt und nur Ihm zum Danke lebt und wirkt. 29. September 1961 An hochschwingendes GEISTIGES können niedere KRÄFTE und WESENHEITEN nicht heranreichen. Ihr Arbeitsfeld ist die Materie. Darum seht hinter allem Materiellen diese WESENHEITEN wirken und versucht, die Materie zu durchgeistigen, wie eure großen Vorbilder es getan haben: Positive Gedanken, Gedankenzucht, Hingabe an GOTT und niemals müde werden, immer wieder den Kontakt zum GÖTTLICHEN herzustellen, indem ihr eure HERZEN reinigt von allem Ungöttlichen. Erlösen, loslösen aus den Banden der UNGÖTTLICHEN könnt ihr euch aber nur selber. In euch hat der HÖCHSTE Seine KRAFT deponiert, die nur darauf wartet, frei zu werden und wirken zu können. Helft euch selbst, erkennt, wer euch zurückhalten will aufzusteigen, in hohe und höchste Schwingungsebenen! Dann seid ihr uns, euren ÄLTEREN BRÜDERN, gleich und mit uns vereint zum Dank an den HÖCHSTEN EINEN. Aber tun müßt ihr das Loslösen, das Erlösen selber - jeder für sich. Wir können nicht für euch essen und atmen, wir können nicht für euch denken. Das müßt ihr selber tun. Aber wir können euch helfen, indem wir euch immer wieder zur Ordnung rufen, liebevoll und unermüdlich. Es ist so schwer, euch in euren Worten manche Dinge zu sagen, darum VERSENKT euch oft in euch und hört auf eure INNERE STIMME, werdet immer feiner in euren HERZEN, damit wir uns besser verständigen können. Übt die Telepathie, denn so kann man alles viel besser verständ- lich machen. GEISTIGE DINGE sind nicht materiell, und die Sprache ist noch etwas Materielles. Viele Planeten haben eine Sprache, die nur "Klang" ist, andere denken so plastisch, daß jeder die Gedanken des anderen SIEHT. Das höchste Denken ist das schöpferische Denken, wobei der gedachte Gedanke sofort Materie wird. Dieses Denken hat solche MACHT über alle Atome, daß sie durch die Aussendung dieser GÖTTLICHEN GEDANKENKRAFT sofort zu dem zusammengezogen werden, was gedacht wird. Allerdings zerfällt das so von Gottmenschen Geschaffene viel schneller als das aus vorhandener Materie, aus erstarrter Materie. Diese hochstehenden Menschenrassen aber schaffen Sichtbares nur, um es zu nutzen, und wenn es nicht mehr gebraucht wird, geben sie die Atome wieder frei, so daß sie anderweitig wieder genutzt werden können. Teilweise können wir das auch tun. Jedenfalls sammeln wir nicht, wie ihr, meine Lieben, allen möglichen Unrat, und wir "arbeiten" auch nicht, um uns Dinge zu erwerben, die für uns und auch für euch völlig unnütz sind. Ihr müßt wachsen und erkennen lernen, was ihr braucht und was nicht, was zum Leben gehört und was nicht. Auch wir haben herrliche, unvergängliche Kunstwerke und Tempel, wir tragen sogar Schmuck aus Steinen und Gold, das "gewachsen" ist, und andere Metalle, die wir aus verschiedenen zusammenschmelzen. Unsere Technik ist unvergleichlich mit der euren. Wir arbeiten ohne Lärm und nur mit KRÄFTEN, die der göttliche Kosmos in unerschöpflichen Mengen gibt. Und wir danken Ihm, dem HÖCHSTEN, mit jedem Atemzuge. Wir atmen Ihn ein und atmen Liebe aus. Vergeßt nie, daß ihr GEISTWESEN seid! Laßt in euren heiligen HERZEN nicht ein einziges Eckchen, wo das göttliche LICHT nicht hineinstrahlen kann; dort, wo GÖTTLICHES ist, kann nichts anderes hineinkommen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjI1MzY3